Gartenplanung – Umsetzung

 

Saunagarten

 

Bis auf dass die Zierpflanzen am Pergola noch nicht vollständig an den Stützbalken hochklettern, ist hier Planungsentwurf beinahe Deckungsgleich mit der Umsetzung. Was die Entwürfe visuell verdeutlichen, wird schlussendlich in der Gartenanlage nach einer intensiven Planungs- und Bauphase identisch umgesetzt.

Familienschwimmteich kompakt

 

Ans Wohnhaus anschliessend wurde dieser Schwimmteich mit grosszügigem Holzdeck und Einstiegsbereich zum Badebecken im Jahr 2016 realisiert. Die Visualisierungen verdeutlichen, dass Planung und letztendliche Fertigstellung des Gartenumschwungs nahtlos ineinander übergehen und der Badeteich mit Ufervegetation sich in der Zwischenzeit bestens entfaltet hat.

Stadtgarten

Hier wurde anstelle eines ursprünglich klassischen Swimmingpools ein Schwimmteich eingplant. Ein zuvor relativ schattiges Gartengrundstück wurde eine private Badeoase umgewandelt.

Terrassengarten

Die Perspektivezeichnung und die Fotografie des fertiggestellten Gartens illustrieren die Situation des Sitzplatzes und der Trockenmauer mit integriertem Brunnen im Hintergrund. Die räumliche Situation auf dem Entwurf bezieht sich direkt auf die tatsächlichen Dimensionen des neu gestalteten Gartens.