Gärten des Jahres 2021

Am Donnerstag, 18. Februar 2021 fand zum sechsten Mal die Verleihung der „50 schönsten Privatgärten“ des Callwey Verlags statt. Zum zweiten Mal in Folge wurden wieder mehrere unserer Naturgärten ausgezeichnet, welche nun im neuen Buch „Gärten des Jahres 2021“ publiziert und genauer vorgestellt werden.

Als „kleiner Garten der Vielfalt“ erhielt unser Bilderbuch-Naturgarten gar eine Spezial-Anerkennung und zählt somit zu einem der fünf schönsten Privatgärten im deutschsprachigen Raum! Das erfüllt uns mit Stolz und bestätigt uns in unserem täglichen Bemühen, die naturnahe Gartengestaltung voranzutreiben und zu etablieren.

 

Unsere Auszeichnungen

Folgende zwei Naturgärten, die wir im 2020 fertig realisieren durften, finden sich unter den Top 50:

Gärten des Jahres 2021

«Kleiner Garten der Vielfalt» · Spezial-Anerkennung
Planung · Hariyo GmbH
Ausführung · Salamander Naturgarten AG
Fotografie · Benedikt Dittli

 

«Ein dynamischer Familiengarten» · Shortlist
Planung · Hariyo GmbH
Ausführung · Salamander Naturgarten AG
Fotografie · Benedikt Dittli

 

Die prestigeträchtige Verleihung und Ehrung der Preisträger findet unter normalen Umständen im Schloss Dyck im deutschen Jüchen statt (siehe Bilder vom letzten Jahr) und wird von Gartengestalter*innen & Landschaftsarchitekt*innen jeweils mit Spannung erwartet. Aufgrund der aktuellen Situation konnte die diesjährige Ausgabe verständlicherweise nur online ausgetragen werden, was zwar ein kleiner Wermutstropfen war, aber die Bedeutung für uns keinesfalls schmälert.

Besten Dank an Hariyo GmbH für die detailverliebte Gestaltung und an unseren Lieblingsfotografen Benedikt Dittli für die wunderschöne fotografische Inszenierung der beiden preisgekrönten Gärten.

Gerne sind wir im nächsten Jahr wieder mit dabei!